Adventmärkte am Tegernsee und Achensee
13.12. - 13.12.2026 | 1 Tag
In der Weihnachtszeit wird die Linienschifffahrt am Achensee zu einem stimmungsvollen, schwimmenden Adventmarkt. Das festlich geschmückte Schiff leuchtet im warmen Lichterglanz und lädt zum Genießen, Entdecken und Staunen ein. An liebevoll dekorierten Ständen am Schiff finden die Gäste regionale Spezialitäten, Kunsthandwerk und weihnachtliche Atmosphäre.
Alpenländisch, genussvoll und romantisch – das ist der Adventszauber am Tegernsee. Wenn die Orte am Seeufer in der Abenddämmerung ihren weihnachtlichen Lichterglanz hervorzaubern, schimmert der Tegernsee wie ein tiefblauer Spiegel im Tal. Die beleuchteten Pendelschiffe, die von Markt zu Markt unterwegs sind, spiegeln ihre Lichter auf dem Wasser um die Wette mit der stimmungsvollen Beleuchtung am Ufer.
Leistungen
- Busfahrt mit komfortablem Reisebus
Preis Erwachsene: € 55,-
Pauschalpreis pro Person: 55,-
Ausführliches Reiseprogramm bzw. Reiseablauf
Abfahrt ab, Lienz, TVB / Post Busparkplatz (aufgund von Umbauarbeiten Bahnhof):
07.00 Uhr
Rückkunftszeit in Lienz: früher Abend
Zustiege entlang der Fahrtstrecke jederzeit möglich. Weitere auf Anfrage.
Gut zu wissen
-
Besuchen Sie uns auch auf Facebook
Werde Fan auf unserer Facebook Seite
- und erhalte aktuelle Angebote
- nimm an regelmäßigen Gewinnspielen teil
- erhalte Tipps rund ums Reisen
- erfahre als erster über kurzfristige Sonderangebote
-
Bus Zustiegsstellen
Standard Zustiegsstellen für alle mehrtägigen Alpenland Erlebnisreisen.
Weitere Zustiegsstellen entlang der Fahrtstrecken jederzeit auf Anfrage möglich. -
Reiseversicherung
Wir empfehlen bei jeder Reise den Abschluss einer Reise- bzw. Stornoversicherung, die mögliche Kosten, bei einer aus wichtigem Grund erfolgten Stornierung der Reise, bzw. auch weitere Risiken (Unfall, Heimtransport, Krankenhausaufenthalt) übernimmt.
seit 1930
Preis-Leistungsverhältnis
Busflotte
gereiste Mitarbeiter
Absicherung laut PRG
Beratung
seit 1930
Preis-Leistungsverhältnis
Busflotte
gereiste Mitarbeiter
Absicherung laut PRG
Beratung