Semesterferien Kreuzfahrt mit der MSC Splendida ins Rote Meer
DATUM:
12.02.2023
DAUER:
8 Tage
SCHIFF:
MSC Splendida
VERPFLEGUNG:
Vollpension
PREIS:
ab nur € 1259,-
EZ-ZUSCHLAG:
Auf Anfrage
BESCHREIBUNG
Die MSC Splendida
Die MSC Splendida entführt Sie in stylischem Luxus zu den begehrtesten Kreuzfahrtzielen der Welt. Dabei ist das Schiff selbst schon ein wundervolles Ziel.
Entertaiment & Freizeit
Sie werden die Live-Musik und die außergewöhnliche Vielfalt an Bars und Restaurants mit ihrer reichhaltigen Auswahl an Gourmet-Speisen, von authentischen mediterranen Spezialitäten bis zum amerikanischen Steakhouse Erlebnis, lieben. Der Abend wird perfekt mit einer Weltklasse-Show im The Strand Theater, einer Glückssträhne im Royal Palm Casino oder einem Tänzchen in der Club 33 Disco.
Fitness & Entspannung
Zu den Sporteinrichtungen der MSC Splendida gehören vier Swimmingpools, eine Joggingstrecke, ein Squashplatz und ein hochmodernes Fitnessstudio.
Nach dem Training können Sie bei einer Massage im MSC Aurea Spa entspannen oder sich Ruhe auf dem Top 18-Sonnendeck sonnen.
Kinder & Jugendliche
Kinder jeden Alters - von Kleinkindern bis zu Teenagern - erwartet jede Menge Spaß an Bord der MSC Splendida. Hier werden schnell neue Freunde gefunden, dank der fabelhaften, speziellen Angebote und Clubs. Für jede Altersgruppe wird ein individuell angepasstes tägliches Programm angeboten.
RESTAURANTS & BUFFET
Gäste der MSC Splendida können eine vielseitige Auswahl an Restaurants mit vielen verschiedenen Gourmet-Speisen genießen: von authentischen mediterranen Spezialitäten bis hin zu amerikanischen Steaks.
BARS & LOUNGES
Wie wäre es mit Cappuccino am Vormittag, einem Glas Wein vor dem Abendessen oder einem Cocktail am späten Abend? Dank der umfangreichen Auswahl an Designer-Bars an Bord finden Sie immer den perfekten Ort, der zu Ihrer Stimmung und Ihren Wünschen passt.
UNTERHALTUNG
Die MSC Splendida ist wie ein schwimmendes Luxusresort und bietet alle Erholungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Sie sich im Urlaub wünschen: Vom Theater im Broadway-Stil, einem glamourösen Kasino und einer Designer-Disco bis zur Sportarena, einem Hightech-4D-Kino, einem Rennsimulator und speziellen Bereichen für Kinder und Jugendliche.
Ausflügsmöglichkeiten und Informationen zu den Destinationen (vorab bei uns im Büro buchbar!)
SAFAGA (LUXOR)
Den Spuren der Pharaos folgen
Safaga (im Arabischen Safadscha), wo Ihr MSC Kreuzfahrtschiff auf Ihre Rückkehr wartet, ist eine Siedlung am Roten Meer.
Die Wirtschaft des Ortes stützt sich auf Phosphatminen und besteht zum größten Teil aus einer windumwehten Straße, die an Kästen mit großen Zeichen entlangführt, die ihre Funktion erkläre. Baukräne und Vorratsgruben kennzeichnen den Hafen, an dem das Wohngebiet entlang läuft (obwohl es außerhalb der Sichtweite bleibt). In jedem Fall bietet sich in Safaga die Gelegenheit zu einem Landausflug während Ihrer Ägypten-Kreuzfahrt durch das Mittelmeer. Von hier aus hat man die Möglichkeit, Luxor und die große Anzahl historischer Fundstücke in diesem Teil Ägyptens zu begutachten.
Ein Paradies für Touristen, seitdem die Dampfschiffe damit begonnen haben im 19. Jahrhundert den Nil zu durchquerenund die Besucher erbeiströmen, um die Ruinen von Theben, der Hauptstadt des Neuen Reiches des Alten Ägyptens und andere Orte, die mit ihr in Verbindung stehen, zu sehen. Die Stadt rühmt sich in erster Linie des Tempels von Luxor der die Uferpromenade und das "Zentrum" veredelt. Circa eine Meile weiter nördlich befindet sich der Tempel von Karnak, ein großartiger heiliger Komplex, der in einem Zeitraum von 1300 Jahren gebaut wurde. Jenseits des Flusses sind die faszinierenden Grabstätten und die Totentempel der Nekropolis Thebens eine Attraktion, die Sie während Ihres Urlaubs in Ägypten nicht versäumen sollten.
In einer Kleinstadt, in welcher der Tourismus 85 Prozent der Einnahmen stellt, kann es keine Überraschung sein ständig gedrängt zu werden ein Geschäft zu betreten oder eine Kalesche zu mieten, aber wenn Sie einmal die Figuren eingeordnet haben und begonnen haben zu verstehen, wie die Dinge in Luxor funktionieren, wird Ihnen auch dies als amüsantes Schauspiel, mit Tausenden von Statisten, erscheinen.
Der Tempel von Luxor ist dagegen zum Teil im Herzen der Stadt, wobei sein Anblick vom Flussufer aus hervorgehoben wird, durch seinen ausgedehnten Säulengang und die Laternen der Midan el-Haggag.
Wenn Sie von Ihrer MSC Kreuzfahrt in Akaba an Land gehen, können Sie die idyllische, sonnige Lage an den Küsten des Roten Meers, an der südlichsten Spitze des Landes, genießen.
Von einem kleinen Ort hat sich Akaba in den letzten 10 Jahren in einen angenehmen, wenn auch unterversorgten Erholungsort gewandelt. Hotels aller Kategorien sprießen in der Stadt genauso wie luxuriöse Gebäude entlang der Küste; die Investitionen sorgen für eine Verbesserung der Infrastruktur und der Angebote der Stadt. Einige der besten Tauch- und SchnorcheleinrichtungenderWelt konzentrieren sich um die unberührten Korallenriffe, die ihre Küste im Süden der Stadt umgeben – ein großer Kontrast zu den naheliegenden wenigen Attraktionen von Petra und Wadi Rum.
Das Stadtzentrum wird von einem dichten Straßen- und Alleennetz geformt, das sich hinter der Strandstraße (genannt “Corniche”) befindet. Ein Landausflug auf Ihrer Jordanien-Kreuzfahrt kann auch eine Gelegenheit sein, um Petra zu entdecken. Versteckt in einem einsamen Talkessel im Herzen des südlichen Shara-Gebirge Jordaniens, abgeschirmt von der Außenwelt durch eine undurchdringliche Felswand, bleibt Petra rätselhaft.
Seit ein westlicher Abenteurer 1812 auf diese Stätte stolperte, wurden Spekulationen angestellt, ihre erhabene und dramatische Lage fachte diese noch weiter an – wie bei den Pyramiden oder dem Taj Mahal – bis ins Reich der Legenden. Heute ist es so als ob die Zeit buchstäblich einen Schleier über diese einst große Stadt gelegt hat, die wohlhabend genug war, um der Macht Roms zu trotzen: Zweitausend Jahre Wind und Regen haben die scharfen Kanten der geschmückten klassischen Fassaden beschädigt, den zarten Sandstein weggespült und die einst lebendigen Farben etwas gedämpft.
Traumhafte Ausblicke, UNESCO-Kulturerbestätten und Kunsthauptstadt Saudi-Arabiens
Ihre Saudi-Arabien Kreuzfahrt startet in der alten Hafenstadt Dschidda. Hier erwartet Sie eine Vielzahl an Sehenswürdigkeiten, von der berühmten schwimmenden Al-Rahma-Moschee, die direkt über dem Wasser gebaut wurde, bis hin zur New Jeddah Corniche, die eine Uferpromenade und einen wunderschönen Blick auf das Meer bietet, wo Sie den Sonnenuntergang beobachten können. Architekturliebhaber können den King Fahad's Fountain – mit einer ca. 300 m hohen Fontäne - und den im Bau befindlichen Jeddah Tower (früher bekannt als Kingdom Tower) besichtigen. Der Jeddah Tower soll mit einer Höhe von etwa einem Kilometer zum höchsten Turm der Welt ausgebaut werden.
Al Balad, die Altstadt von Dschidda, entstand im 7. Jahrhundert und bezaubert mit wunderschönen Bauwerken und einem alten Suq (Markt), der zum UNESCO-Weltkulturerbe Saudi-Arabiens zählt.
Dschidda Geschichte reicht weit in die Vergangenheit zurück und die Stadt ist eine der größten im Golf-Kooperationsrat. Im Laufe ihrer Geschichte war sie die erste Station für viele Pilger auf dem Weg nach Mekka, weshalb sie eine der vielfältigsten Städte des Landes geworden ist.
In den letzten Jahren hat Dschidda sich zur Kunsthauptstadt Saudi-Arabiens entwickelt und verfügt gleichzeitig über wunderschöne Strände in nächster Nähe. In der Altstadt, "Al Balad" können Sie eine authentische Atmosphäre erleben und die entspannte und gastfreundliche Art der Menschen erleben.
Unberührte weiße Sandstrände und Abenteuer unter Wasser
In Yanbu trifft die weite Wüste auf das Meer. Die antike Stadt Yanbu ist 2500 Jahre alt und bietet einen der ältesten Märkte, auf dem seit jeher Händler aus Afrika ihre Waren verkaufen.
Aufgeteilt in drei Verwaltungsbezirke, ist Yanbu eines der schönsten Strandziele Saudi-Arabiens. Im Osten befindet sich Yanbu Al Nakhl, das vor mehr als zweitausend Jahren gegründet wurde. Eine Vielzahl kleiner Dörfer befinden sich in diesem Gebiet.
Yanbu Al Sinaiyah im Süden ist das Industrie- und Regierungszentrum der Region. In Yanbu Al Bahr werden die meisten Aktivitäten an der Küste angeboten. Die Gelegenheit, um Unterwasser-Abenteuer zu erleben bei denen Sie nach Korallen und Meereslebewesen tauchen können.
Die Einwohner von Yanbu sind berühmt für ihr musikalisches Talent und die Takht- und Sesameh-Instrumente.
Circa 55 km von Suez entfernt befindet sich Ain Suchna, dessen Strände bei den Ägyptern sehr beliebt sind, aber von den Touristen kaum frequentiert werden. Der Name der Stadt stammt von den Thermalquellen (ca. 35°C), welche in Jebel Ataqa entspringen.
Während Ihrer MSC Kreuzfahrt werden Sie in Regionen vordringen, in denen das Meerwasser heller wird: Hierbei handelt es sich um scheinbare Flecken im Meer, verursacht durch Korallenriffe. Die MSC Grand Voyages Kreuzfahrten bieten Ausflüge zu vielen magischen Orten an. Versteckt in den Dünen der trockenen Hügeln des Roten Meers, befinden sich zwei der ältesten ägyptischen Klöster, dem heiligen Paulus und dem heiligen Antonius gewidmet. Ihre Wurzeln verlieren sich in der Frühzeit des christlichen Mönchstums, und es werden dort Rituale praktiziert, welche seit 1600 Jahren unverändertgeblieben sind.
Man muss nicht besonders gottesfürchtig sein, um sich von der ruhigen Atmosphäre und der imposanten Lage beeindrucken zu lassen. In der Nähe ist es außerdem Birdwatching zu betreiben. Ca. 30 km südlich von Ain Suchna befindet sich Za’Farana, die größte Stadt in der Nähe der Kloster. Westlich der Stadt durchquert ein großes Tal das Galala Plateau bis zur 168 km langen Straße zum Flussbett des Nils.
Der Name dieses Tals ist Wadi Arraba und geht auf die Karren zurück, welche den Nachschub für die Klöster garantierten, auch wenn eine Legende den Namen sogar auf die Karren des Pharaos zurückführt, welche die Juden bis an das Rote Meer verfolgten. Wenn man dieser Straße 33 km lang folgt, erreicht man eine Gabelung, im Süden, wo man den Horizont bewundern kann und auf einen spektakulären Gebirgsfelsen mit Namen Kolzim trifft, an dessen Fuß das St.-Antonius-Kloster liegt.
Das Kloster ist in jeder Hinsicht ein eigenständiges Dorf, ausgestattet mit Brunnen, Kirchen, Mühlen und Äckern, die kultiviert sind mit Rebstöcken, Olivenhainen und Palmen. Es ist umgeben von hohen Mauern, welche durch einen Steg begehbar sind. Viele Gebäude sind ziemlich neu, wenn man die Entstehungszeit des Klosters bedenkt.
Standard Zustiegsstellen für alle mehrtägigen Alpenland Erlebnisreisen.
Weitere Zustiegsstellen entlang der Fahrtstrecken jederzeit auf Anfrage möglich. (rechtlich beschränkt auf öffentliche Haltestellen bzw. Raststätten auf Autobahnen)
Wir empfehlen bei jeder Reise den Abschluss einer Reise- bzw. Stornoversicherung, die mögliche Kosten, bei einer aus wichtigem Grund erfolgten Stornierung der Reise, bzw. auch weitere Risiken (Unfall, Heimtransport, Krankenhausaufenthalt) übernimmt.
Bitte beachten Sie auch die Unterschiede bzw. Abdeckungsunterschiedezu Versicherungen von Kreditkartenunternehmen (Link HIER)