Kalabrien verzaubert auf den ersten Blick durch seinen facettenreichen Charme: eine warme, farbenfrohe Welt voller Kontraste und Attraktionen.
In Kalabrien gibt es exklusive Feriendörfer, historische und sagenumwobene Ortschaften, eine hervorragende Küche und lebendiges Brauchtum!
Die herzliche Gastfreundschaft der Kalabresen und fast 800 km Küste mit einsamen Buchten laden dazu ein, in Kalabrien die Seele baumeln zu lassen. Sie wohnen im 4* Hotel Cala di Volpe in Capo Vaticano
1. Tag Ausgangsorte – Raum Rom Ihre Anreise erfolgt im top modernen Reisebus zur Zwischenübernachtung im Raum Rom. Abendessen in Ihrem Hotel. (ANF)
2. Tag Raum Rom – Capo Vaticano Nach dem Frühstück Fahrt nach Kalabrien. Willkommen im herrlichen Süden! Welcome Drink in Ihrem 4* Hotel und Abendessen in Ihrem Hotel. (ANF)
3. Tag Capo Vaticano, Zungri/Spilinga & Tropea Sie starten gemütlich: Ihr erster Stopp ist ein faszinierender Panoramaaufenthalt am Capo Vaticano, einem großen Felsausläufer, von dem aus man eines der schönsten Meere Italiens bewundern kann. Hier lernen Sie eine typische Spezialität kennen: die rote süße Zwiebel Kalabriens. Danach fahren Sie weiter nach Spilinga, wo Sie kalabrische Spezialitäten verkosten werden, die es nur in dieser Region gibt. Lecker gestärkt geht die Fahrt zurück nach Tropea, wo Sie einen Spaziergang durch die Straßen des historischen Zentrums machen. Besichtigung der Kathedrale romanischen Ursprungs und der Wallfahrtskirche Maria dell’Isola mit ihrem kleinen botanischen Garten, der steil über dem Meer liegt. Im Anschluss daran haben Sie Zeit zur freien Verfügung, bis es dann wieder zurück zum Hotel geht. Abendessen im Hotel. (ANF)
4. Tag Pizzo Calabro und Vibo Valentia Heute führt Sie Ihre Fahrt zunächst nach Pizzo, einer kleinen bezaubernden Stadt zwischen Meer und Bergen, duftenden Orangenhainen, Oliven und Weinbergen. Sie sehen die malerische Chiesetta di Piedigrotta, die am Meeresufer erbaut wurde und gänzlich in den Tuffstein gemeißelt wurde und das Castello Aragonese. Wir empfehlen Ihnen einen Aufenthalt auf der Piazza des Städtchens, um dort die berühmte regionale Spezialität, das Tartufo-Eis, zu kosten. Weiterfahrt nach Vibo Valentia. Dort erwartet Sie die Besichtigung des historischen Zentrums, des Doms, des Heiligen Leoluca und des Staatlichen Archäologischen Museums, das im Inneren der Normannenburg liegt. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen. (ANF)
5. Tag Ausflug zu den Äolischen / Liparischen Inseln Heute unternehmen Sie einen Ausflug mit "Minikreuzfahrt-Charakter" zu den traumhaften Äolischen/Liparischen Inseln. Ihr erster Stopp ist die Insel Stromboli, mit dem kleinsten, noch tätigen Vulkan Europas. Weiter führt Sie Ihre "Minikreuzfahrt" nach Lipari, die in der Antike “Meligunis” hieß. Sie ist vulkanischen Ursprungs und für die Obsidianverarbeitung bekannt. Weiterfahrt nach Vulcano. Vulcano weist eine Felsküste, unterbrochen von schönen, schwarzen Lava-Stränden auf, deren Besonderheit die heißen Quellen und Natur-Schwefelbäder sind. Möglichkeit, falls es die Wetterbedingungen erlauben, zum Baden im Heilschlamm oder in den heißen Quellen. Ihre "Minikreuzfahrt" findet Ihr Ende am Startpunkt. Abendessen in Ihrem Hotel in Capo Vaticano. (ANF)
6. Tag Ausflug nach Serra San Bruno und Monterosso Heute führt Sie Ihre Fahrt wieder ins spannende Landesinnere, mit u.a. Besichtigung von Serras, dem Sitz des prächtigen Kartäuserkonvents, der vom Heiligen Bruno gegründet wurde. Im Inneren des Kartäuser-Museums (“Museo della Certosa”) wird das Leben der Mönche und die Geschichte des Klosters getreu nachgebildet und es werden interessante antike Arbeitswerkzeuge ausgestellt. Spaziergang im historischen Zentrum und zur Santa Maria del Bosco (“Heilige Maria des Waldes”), beeindruckendes Beispiel für die Verschmelzung von Kunst und Natur. Die kleine Kirche erhebt sich inmitten eines Pinien- und Buchenwaldes. Mit einer Legende verbunden ist der Teich vom Heiligen Bruno, in dessen Mitte sich die Statue des Heiligen erhebt. In Serra San Bruno erwartet Sie eine Verkostung von typischem Pilzbruschetta & Wein der Region. Am Nachmittag Fahrt nach Monterosso, einem heiteren Städtchen in den Hügeln mit Besuch des Museums der Bauernkultur (“Museo della Civiltà contadina”), wo unter anderem antike Trachten und Arbeitswerkzeuge ausgestellt sind, die einen Einblick in das Leben der bäuerlichen kalabresischen Welt erlauben. Rückfahrt zum Hotel und Abendessen. (ANF)
7. Tag Capo Vaticano – Raum Rom Nach vielen neuen und tollen Eindrücken verlassen Sie heute Kalabrien und fahren zur Zwischenübernachtung in den Raum Rom. Abendessen in Ihrem 4* Hotel. (ANF)
8. Tag Raum Rom – Ausgangsorte Nach einem reichhaltigen Frühstück bringt Sie unser Bus heute sicher zurück in Ihre Ausgangsorte.
(c): Fotos Touriscalabria.it
LEISTUNGEN
Busfahrt mit modernem Alpenland Reisebus
7 x Halbpension in 4* Mittelklassehotels (2x im Raum Rom und 5x im 4* Hotel Villagio Cala di Volpe in Capo Vaticano)
leichtes Mittagessen in Spilinga mit kalabrischen Spezialitäten
Begrüßungsgetränk
1 x lokale deutsch sprechende Reiseleitung für einen ganztägigen Ausflug Capo Vaticano, Zungri/Spilinga & Tropea
1 x lokale deutsch sprechende Reiseleitung für einen ganztägigen Ausflug Pizzo Calabro & Vibo Valentia
Ganztägiger Ausflug zu den Äolischen/ Liparischen Inseln
1 x lokale deutsch sprechende Reiseleitung für einen ganztägigen Ausflug nach Serra San Bruno & Monterosso
Standard Zustiegsstellen für alle mehrtägigen Alpenland Erlebnisreisen.
Weitere Zustiegsstellen entlang der Fahrtstrecken jederzeit auf Anfrage möglich. (rechtlich beschränkt auf öffentliche Haltestellen bzw. Raststätten auf Autobahnen)
Wir empfehlen bei jeder Reise den Abschluss einer Reise- bzw. Stornoversicherung, die mögliche Kosten, bei einer aus wichtigem Grund erfolgten Stornierung der Reise, bzw. auch weitere Risiken (Unfall, Heimtransport, Krankenhausaufenthalt) übernimmt.
Bitte beachten Sie auch die Unterschiede bzw. Abdeckungsunterschiedezu Versicherungen von Kreditkartenunternehmen (Link HIER)