Oberitalienische Seen - 4* Grand Hotel Varese

Italien
DATUM:01.04.2024
DAUER:4 Tage
HOTEL:4* Grand Hotel Palace Varese
VERPFLEGUNG:Halbpension
PREIS:€ 545,-
EZ-ZUSCHLAG:€ 90,-
BESCHREIBUNG

Como und der Comer See, der, wie die anderen Oberitalienischen Seen als Gletschersee der Eiszeit entstanden ist, übertrifft an Schönheit und Liebreiz viele andere Seen. Seine landschaftliche Vielfalt, vom Hochgebirge im Norden bis zu den grünen Tälern im Süden und seine zahlreichen ursprünglichen Ortschaften machen seinen Reiz aus. Das durchwegs milde Klima und die mediterrane Vegetation sowie eine Vielfalt exotischer Pflanzen in den Parks und botanischen Gärten (wie zum Beispiel die Villa Carlotta in Cadenabbia) tun das Ihre.

Sie wohnen im wunderschönen 4* Grand Hotel Palace Varese. Das elegante, von einem wunderschönen Park umgebene Palace Grand Hotel bietet hochwertig ausgestattete und stilvolle Zimmer, mitten im Zentrum von Varese. Eine wunderbare Frühlingsreise, die Sie begeistern wird!

Wo die imposante Bergwelt der italienischen Alpen die tiefblauen Seen Oberitaliens umarmt, liegt der Lago Maggiore. Eine Reise vorbei an noblen Villen, malerischen Bergdörfern und beeindruckenden Seepromenaden. Ein aufregendes Wechselbad der Gefühle – hier „Große Welt“, dort bäuerliche Lebensformen.
 

Lago Maggiore
Der Lago Maggiore ist einer der großen Oberitalienischen Seen und liegt zum größten Teil auf italienischem Staatsgebiet. Von Norden nach Süden ist er über 65 km lang und seine größte Breite beträgt 4,5 km. Aus den Alpen fließen eine Vielzahl von Flüssen in den Lago Maggiore, die wichtigsten sind der Ticino, der aus der Schweiz kommt und der Toce. Einziger Abfluß ist der Ticino, der in seinem weiteren Verlauf in den Po mündet. Der Lago Maggiore ist aufgrund seines milden Klimas und der zahlreichen attraktiven Orte ein vielbesuchtes Ferienziel. Die bekannteste ist sicherlich die „Isola Bella“, doch darüber hinaus gibt es noch die „Isola dei Pescatori“ und die „Isola Madre“. Auf der „Isola Bella“ ist es der Palazzo Borromeo und die verspielte, märchenhaft anmutende barocke Szenerie, die den Besucher verzaubern. Der Park, ein Meisterwerk italienischer Gartenbaukunst, ist in zehn seewärts abfallenden Terrassen angelegt. Die „Isola dei Pescatori“ ist ein malerisches Fischerdorf, dessen kleine Gemeinde heute noch vom Fischfang lebt. Die „Isola Madre“ ist ein botanischer Garten mit einer Vielzahl rarer Pflanzenarten und exotischer Gewächse.

PROGRAMM
LEISTUNGEN
BILDER
BUCHEN / ANFRAGEN

Bus Zustiegsstellen

Standard Zustiegsstellen für alle mehrtägigen Alpenland Erlebnisreisen.

Weitere Zustiegsstellen entlang der Fahrtstrecken jederzeit auf Anfrage möglich. (rechtlich beschränkt auf öffentliche Haltestellen bzw. Raststätten auf Autobahnen)

Reiseversicherung

Wir empfehlen bei jeder Reise den Abschluss einer Reise- bzw. Stornoversicherung, die mögliche Kosten, bei einer aus wichtigem Grund erfolgten Stornierung der Reise,  bzw. auch weitere Risiken (Unfall, Heimtransport, Krankenhausaufenthalt) übernimmt.

Bitte beachten Sie auch die Unterschiede bzw. Abdeckungsunterschiede  zu Versicherungen von Kreditkartenunternehmen (Link HIER)

Detaillierte Informationen (Informationsblatt, Leistungsbeschreibung, Allgemeine Versicherungsbedingungen)

 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook

Werde Fan auf unserer Facebook Seite

  • und erhalte aktuelle Angebote
  • nimm an regelmäßigen Gewinnspielen teil
  • erhalte Tipps rund ums Reisen
  • erfahre als erster über kurzfristige Sonderangebote

 

BOOKMARKS

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

BOOKMARKS

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter